Download
RO-Turnier 2018
Am 03.10.2018 findet unser zweites RO-Turnier in 2018 statt. Die Einladung könnt ihr hier herunterladen.
Ausschreibung RO Tunier (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.6 KB

Frühjahrsprüfung GHS (Gebrauchshundsport) mit BH (Begleithundprüfung)

 

Am 17.03.2018 fand unsere Frühjahrsprüfung im GHS statt. Aufgrund einer Erkrankung des Helfers konnte leider keine IPO-Prüfung gelaufen werden. Trotzdem konnten bei eisigen Temperaturen hervoragende Ergebnisse erzielt werden. Zunächst ging es in die Fährte. Dort erreichten Nadine Schöfer mit ihrer Jiga in der FPR 1 und Doris Schmitt in der FPR 3 mit ihrem Dante jeweils vorzügliche 96 Punkte.

 

Im Vereinsheim und auf dem Platz wurden folgende Ergebnisse erzielt:

 

Juliane Woick mit bestandenem Sachkundenachweis

Mariana Fröhlich mit Eyck bestandene Begleithundprüfung

Axel Grimm mit Akira 96 Punkte und Dirk Benning mit Marlie 90 Punkte in der BGH1

Nadine Schöfer mit Jiga 93 Punkte in der BGH2

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Die erfolgreichen Starter von links:

Juliane Woick mit Ria

Axel Grimm mit Akira

Mariana Fröhlich mit Eyck

Nadine Schöfer mit Jiga

Dirk Benning mit Marlie und Summy

Doris Schmitt mit Dante


7. Rhein-Ahr-Lauf Teil 1 in Sinzig 25.02.2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein aber sehr kalten Temperaturen starteten wir in das THS-Sportjahr 2018. Mit vielen Startern sind wir unserem Ziel, den Wanderpokal für die meisten zurückgelegten Kilometer wieder nach Simmern zu holen, einen Schritt näher gekommen. Sportliche Höchstleistungen sind dabei auch noch herausgekommen.

Ergebnisse hier


Erfolgreicher Start ins Rally Obedience Jahr 2018

Der Erfolg unserer Gruppe scheint auch in diesem Jahr fortzuschreiten. Nähere Information hier.


Download
Rhein-Ahr-Läufe 2018
AushangRAL2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.4 KB

Download
Obedience-Prüfung am 05.05.2018
Einladung Obi-Prüfung 05.05.2018[604].pd
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB

Download
RO-Turnier 2018
Am 10.03.2018 findet unser ertses RO-Turnier 2018 statt.
Ausschreibung RO Tunier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.8 KB

THS-Turnier in Simmern Ww. 03.09.2017

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des CSC wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Rosenmotagswanderung am 08.02.2016

 

Auch in diesem Jahr machte sich der HSV Simmern auf den Weg eine Rosenmontagswanderung zu bestreiten. Trotz dem angekündigtem Unwetter gingen wir bei strahlendem Sonnenschein los und kamen trockenen Fußes wieder am Ausgangspunkt an.

Zum Schluss ließen wir den Abend in der Pizzeria ausklingen.

Kurz: Es war ein gelungener Tag mit schönem Wetter, gutem Essen und viel Spaß!


THS-Turnier in Simmern Ww. 27.09.2015

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung starteten der CSC-Wettkampf. Danach begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des Hindernislaufes wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Jugendsportfest in St. Wendel 08.08./09.08.2015

 

Am Wochenende vom 08.08. bis zum 09.08.2015 fand das Jugensportfest in St. Wendel statt. Für den HSV Simmern gingen Julie Oster mit Keks, Lena Oster mit Krümel und Denis Benning mit Marlie an den Start. Den 1. Platz belegte Denis im Geländelauf von 2000 m mit einer Zeit von 6:59 min. Julie erreichte den 6. Platz im GL 2000 mit 10:00 min. Im Vierkampf 1 belegte Lena den 3. Platz mit 228 Punkten. Im CSC platzierten sie sich auf den 11. Platz mit 99.18 sec.

 

Ein dickes Lob an den DVG für die Unterstützung der Hundesport-Jugend und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber HSZ St. Wendel für die freundliche Aufnahme.


THS-Turnier beim HSF Dernbach am 02.08.2015


Am Sonntag, den 02.08.2019 war der HSV Simmern mit 8 Teilnehmern beim HSF Dernbach-Turnier vertreten.

Bei den Einzeldisziplinen Vierkampf 1/2 und 3 und Geländelauf war der HSV Simmern mit den ersten Plätzen erfolgreich vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es  HIER.


Bundessiegerprüfung THS 2015 in Schwanewede


Vom 25.07.2015 bis zum 26.07.2015 fand die diesjährige Bundessiegerprüfung (BSP) im Turnierhundesport in Schwanewede bei Bremen statt.

Hierfür haben sich zwei Sportler für den HSV Simmern qualifiziert. Axel Grimm startete mit Lana beim 5000m-Geländelauf in der Altersklasse ab 35. Mit hervorragender Laufzeit von 22:00 min. belegte er den 6. Platz.

Im 2000m-Geländelauf startete Denis Benning mit Marlie in der Altersklasse ab 15. In der Zeit von 7:25 min. konnte er sich den 3. Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen.

 

Am Sonntag fand zum Abschluss der Bundessiegerprüfung ein Staffellauf über 4 x 400 m im Stadion statt. Hier stellte jeder Landesverband eine Mannschaft. Unser Verband Hessen/Rheinland-Pfalz startete mit einer reinen Jugendmannschaft:  Marlena mit Tara, Katja mit Leni, Tom mit Nikita (alle HSV Köln-Mülheim) und Denis mit Marlie (HSV Simmern). Die Mannschaft erreichte den 3. Platz mit einer Zeit von 4:56 min.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.