Begleithundeprüfung im HSV Simmern

 

Am vergangenen Samstag, den 04.03.23 lag im Hundesportverein Simmern Aufregung und Anspannung in der Luft: für acht Mensch-Hund-Teams stand die Begleithundeprüfung an.

Wie der Name schon sagt, soll der Hund in dieser Prüfung seine Alltagstauglichkeit als Begleiter zeigen. Überprüft wird dabei die Verkehrssicherheit, Sozialverträglichkeit, Unbefangenheit und der Gehorsam.

Noch vor dem Start mit Hund war erst das Fachwissen der Menschen über Hundehaltung gefragt. Jeder Hundeführer muss bei einem schriftlichen Sachkundetest beweisen, dass er sich mit Themen wie Verhalten des Hundes, Körperbau, Entwicklung, Krankheiten oder Gesetzen und Verordnungen bestens auskennt.

Anschließend traten immer zwei Hunde und Menschen zur Prüfung an. Der erste Teil fand auf dem Hundeplatz statt. Es wurde das enge und aufmerksame Fuß-Laufen mit und ohne Leine gezeigt. Außerdem musste der Hund Sitz, Platz und Hier vorführen. Während ein Hund arbeitete, sollte der zweite alleine und ruhig an der Seite abgelegt liegen bleiben. Dann tauschten die Teams.

Unter den wachsamen Augen von Richter Thomas Polster zeigten alle, dass sie fleißig trainiert hatten und mit ihrem Hund ein sportliches Team geworden sind. Nach jeder Vorführung nahm sich Herr Polster Zeit für persönliche Hinweise und Lob. So konnten auch die Zuschauer genau verstehen, wie die Prüfung gewertet wurde.

Der zweite Teil der Begleithundeprüfung fand außerhalb des Hundeplatzes und im Straßenverkehr statt. Die Hunde mussten sich dabei gelassen und unbeeindruckt von Autos, Radfahrern oder Joggern zeigen oder ruhig bleiben, wenn Ihnen Menschen oder andere Hunde sehr nahe kamen. Die Begleithundeprüfung ist auch Voraussetzung, um Prüfungen in anderen Hundesportarten ablegen zu dürfen.

Drei weitere Mensch-Hunde-Teams gingen außerdem an diesem Tag die Vorprüfung im Turnierhundsport an. Auch diese besteht aus einem Verkehrsteil und der Unterordnung auf dem Hundeplatz, nur etwas verkürzter als bei den Begleithunden.

Nach einem langen und anstrengenden Prüfungstag verkündete Richter Polster schließlich die erlösende Botschaft, dass tatsächlich ALLE Teilnehmer die Prüfung bestanden haben. Ein Ergebnis, dass sich wirklich sehen lassen kann und die viele Arbeit und die enge Bindung zwischen Hundeführer und Hund zeigt!

Wir gratulieren allen Startern und ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die zu diesem erfolgreichen Prüfungstag beigetragen haben!

Glückwunsch an:

Anna Gruschinski mit Milo, Marion Schreiber mit Batman, Stefanie Rinderer mit Caya, Marina Bergweiler mit Loreley, Sandra Kleiner mit Andor, Corinna Gutmann mit Otis, Christine Heimann-Kuster mit Luca, Iris Stöhr mit Filou zur bestandenen Begleithundeprüfung,

außerdem Dirk Benning mit Toni zur bestandenen Vorprüfung THS A und B und

Hannah Skrobek mit Lola, Kerstin Maletzki mit Anton und Thomas Scharnota mit Lexi zur bestandenen Vorprüfung THS A und Sachkunde sowie

 

Oliver Preußing zur bestandenen Sachkunde.


Herbstprüfung Obedience 3.10.2022

 

 

 

Am vergangenen Feiertag fand die Herbstprüfung Obedience auf dem Übungsplatz

des HSV Simmern statt. Angetreten waren 21 Starter in allen 4 Klassen.

Unter den wachsamen Augen von Richterin Judith Kraus-Ebel wurden die

Teilnehmer von den Stewards Marion Schreiber und Dunja Kreuter durch die Prüfung

geleitet.

Die Zuschauer folgten bei angenehmem Herbstwetter aufmerksam dem Verlauf der

Gruppen- und Einzelübungen, die in jeder Klasse an Schwierigkeit zunahmen.

Freudig arbeitende Hunde und konzentrierte Hundeführer wurden dabei auch einige

Male mit Höchstpunktzahlen belohnt. Wie immer in dieser anspruchsvollen Sportart

waren bei manchen Teams aber leider auch Nullrunden zu verzeichnen. Judith

Kraus-Ebel richtete streng, aber fair und nahm sich nach jedem Durchlauf Zeit, den

Startern und Zuschauern ihre Bewertungen nachvollziehbar und lehrreich zu

erläutern.

So entwickelte sich ein spannender Prüfungstag, bei dem schließlich die ersten

Plätze in den Klassen Beginner, 1 und 2 von Mitgliedern des HSV Simmern mit sogar

vorzüglichen Leistungen belegt wurden:

Rang 1 Beginner: Mike Poge mit Grace de Coes´i mit 295 Punkten

Rang 1 Klasse 1: Anna-Luisa Sinner mit My Magic Golden Fellow Darling Shadow

mit 292 Punkten

Rang 1 Klasse 2: Dunja Kreuter mit Limetrees Golden Happy Pino mit 270,5 Punkten

Rang 1 Klasse 3: Cathérine Pries mit Delightful Dolphin of Mogwai´s Castle mit 229,5

Punkten

(alle Einzelergebnisse unter https://dvg.caniva.com/event/15342/Obedience-

Pr%C3%BCfung/resultAll)

Wie bei jeder Prüfung in Simmern wurde neben vorzüglichen Ergebnissen auch

vorzügliche Verpflegung geboten. Bei Steaks, Würstchen, Salaten, Kuchen und

kalten und warmen Getränken verbrachten alle Gäste und Starter einen tollen Tag.

Wir danken Frau Kraus-Ebel und allen Helfern und Beteiligten für eine schöne und

gelungene Prüfung!


Hundesportverein Simmern auf nationaler Ebene top!      Fünf Titel

 

Aufgrund der hervorragenden Leistungen bei der Landesmeisterschaft in Oberhausen, haben sich einige Teams des HSV Simmern/Ww. für die Bundessiegerprüfung, quasi die Deutsche Meisterschaft des Deutschen Verbands für Gebrauchshundesportvereine, qualifiziert. Also ging es am letzten Juli-Wochenende wieder auf große Fahrt und zwar nach Brietlingen in der Nähe von Lüneburg.

 

Freitag früh morgens um drei Uhr ging es mit fünf Wohnwagen, ein Campingbus, 15 Starter und Fans sowie dem Wichtigsten, 12 Hunden Richtung Norden. Dort angekommen, fanden wir eine Super Platzanlage mit ausreichend Raum zum Campen vor. Nach dem Aufbau erholten wir uns ein wenig, um abends die Anmeldeformalitäten zu erledigen. Bis dahin hatte sich der Platz schon gefüllt. Es ist schon beeindruckend, wenn ca. 350 Starter und ihren Hunden friedlich eng nebeneinander Campen und gute Laune verbreiten. Unser ältester Starter war ebenfalls mit Frau und zwei Hunden eingetroffen und hatte sein Zimmer in einer Pension bezogen

 

Samstag früh begannen die Wettkämpfe um 6.30 Uhr mit dem 5 km Geländelauf. Aufgrund der heißen Temperaturen wurde dieser zum Schutz von Mensch und Tier auf 2,9 km gekürzt. Hier starteten Guido Schmidt mit Mira, Petra Gürntke mit Kito, Lara Gürntke mit Nuri, Dirk Benning mit Marlie, Axel Grimm mit Akira und Dietmar Janke mit Ruby. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

               Altersklasse w15             Lara Gürntke mit Nuri                   5. Platz

               Altersklasse w50             Petra Gürntke mit Kito                 BUNDESSIEGERIN

               Altersklasse m35             Axel Grimm mit Akira                    9. Platz

               Altersklasse m50             Dirk Benning mit Marlie                              6. Platz

               Altersklasse m66             Dietmar Janke mit Ruby               BUNDESSIEGER

                                                           Guido Schmidt mit Mira               3. Platz

 

Anschließend starteten die Läufer auf die 2 km-Strecke. Hier starteten nochmals Petra mit Kito, Finn Gürntke mit Amy  und Dietmar gleich zweimal mit Ruby und Luna:

               Altersklasse m bis 10      Finn Gürntke mit Amy                  BUNDESSIEGER

               Alterklasse w50               Petra Gürntke mit Kito                 3. Platz

               Altersklasse m66             Dietmar Janke mit Ruby               BUNDESSIEGER

                                                           Dietmar Janke mit Luna               2. Platz

 

Anschließend war Zeit zum gemütlichen gemeinsamen Frühstück zwischen den Wohnwagen. Nachmittags startete dann der Vierkampf, die Königsdisziplin im Turnierhundsport. Guido mit seiner Mira musste bei hohen Temperaturen seine drei Läufe (Hürdenlauf, Slalom und Hindernislauf) bewältigen. Hierbei hatten die beiden zwar ein paar Fehler eingefahren, aber der Konkurrenz ging es nicht besser, so dass das Feld noch eng beieinander lag.

 

Am späten Nachmittag folgten noch die Vorläufe im CSC, einem Hindernisparcours, der als Staffel mit drei Teams bewältigt werden muss. Hier hatte sich unsere Jugendmannschaft mit Julie Oster und Keks, Lara Gürntke mit Nuri und Finn Gürntke mit Amy qualifiziert. Jule Gürntke stand als Ersatzstarterin jederzeit bereit. Durch zwei gute Läufe konnte sich unsere Mannschaft als Vierte für das Finale mit 8 Mannschaften qualifizieren.

 

Für Samstag waren die sportlichen Wettkämpfe damit erledigt. Bei einem warmen Buffet und Kaltgetränken kling der schöne Tag aus.

 

Sonntag morgens ging es dann schon wieder früh weiter. Guido musste noch seine vierte Disziplin, die Unterordnung, absolvieren. Hier hatte Mira einen Super Tag erwischt. Nach allen vier Disziplinen errang Guido die höchste Punktzahl und wurde BUNDESSIEGER 2019.

Nachmittags fanden die CSC-Finalläufe statt. Unsere Mannschaft hatte ein wenig Pech und erlief zu viele Fehler, so dass im Viertelfinale das Aus kam. Trotzdem wurde mit dem 6. Platz das beste Vereinsergebnis erzielt.

 

Wie bei jeder größeren Leichtathletikveranstaltung ging es zum Abschluss nochmals zu den 4 X 400 m Staffeln der Erwachsenen und der Jugend. Hier starten nur Auswahlmannschaften der Landesverbände. Bei den Erwachsenen wurde wieder Petra Gürntke und bei den Jugendlichen ihr Sohn Finn in unsere Landesverbandsstaffel nominiert. Die Jugend rutschte nur ein paar Sekunden am Treppchen vorbei und belegte Platz 4. Die Erwachsenen gingen als Mitfavorit an den Start. Zwei Stürze verhinderten jedoch den Platz auf dem Treppchen. Am Ende war es der 5. Platz.

 

Mit 14 Starts, fünf Bundessiegern, einmal Vize und zweimal Dritter waren wir dieses Jahr einer der größten und erfolgreichsten Vereine der Bundessiegerprüfung. Hierauf können wir ein bisschen Stolz sein, auch den Namen Simmern/Ww. in der Republik würdig vertreten zu haben.

 

Nach einem wunderschönen und erfolgreichen Wochenende ging es dann wieder zurück in die Heimat oder in den verdienten Urlaub. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.



THS-Landesmeisterschaft am 07. – 09.06.2019 in Oberhausen

 

Am Freitag, 07.06.2019 machten wir uns mit 9 Startern + Fans, 11 Hunden, 4 Wohnwagen und einem Zelt auf in Richtung Ruhrpott. Sonntags ging die gleiche Karawane zurück, allerdings mit 9 Landesmeistertiteln, 3 Vizelandesmeistern und zwei dritten Plätzen im Gepäck.

 

Dazwischen lagen zwei schöne Tage in Oberhausen. Nachdem freitags alle Meldeformalitäten erledigt waren gingen die ersten Wettkämpfe samstags los. Zuerst ging es zum 2000 m Geländelauf ans Ruhrufer in Duisburg. Dort konnten wir Simmerer bereits die ersten gute Leistungen zeigen:

 

Jessica Jansen mit Monty             AK w35                9:28       Platz 4

Petra Gürntke mit Kito                    AK w50                 6:15       Landesmeisterin

Finn Gürntke mit Amy                      AK m11                9:02       Landesmeister

Dirk Benning mit Summy                AK m50                 8:50       Platz 3

Dietmar Janke mit Ruby                 AK m61                 7:27       Landesmeister

Dietmar Janke mit Luna                 AK m61                 7:40       Platz 2

 

Mittags ging es mit den ersten Vierkämpfen weiter. Guido Schmidt konnte dort die Erfolge fortsetzen und wurde mit 263 Punkten Landesmeister in der AK m61.

Anschließend fanden die CSC-Läufe statt. Hier startete ein Erwachsenen- und ein Jugendteam des HSV Simmern. Die Sim-Men mit Dirk und Marlie, Axel und Akira sowie Guido mit Mira sammelten bei ihrer ersten größeren Meisterschaft Erfahrung. Mit viel Spaß konnte in einem sehr starken Teilnehmerfeld der 17. Platz erlaufen werden. Unsere Jugend machte es da schon viel besser. Die Labbi-Schlabbis mit Julie Oster und Keks, Lara Gürntke und Nuri sowie Finn Gürntke mit Amy waren  sogar schneller als die Sim-Men und wurden Landesmeister.

 

Sonntag ging es dann wieder früh ans Ruhrufer zum 5000 m Geländelauf. Hier war jeder dritte Starter einer von uns und so konnten wir folgende Ergebnisse erzielen:

 

Lara Gürntke mit Nuri                    AK w15                24:39     Landesmeisterin

Petra Gürntke mit Kito                   AK w50                18:18     Landesmeisterin

Axel Grimm mit Akira                    AK m35                21:48     Platz 2

Dirk Benning mit Marlie                AK m50                23:00     Platz 3

Dietmar Janke mit Ruby               AK m61                19:37     Landesmeister

Dietmar Janke mit Luna                AK m61                21:17     Platz 2

Guido Schmidt mit Mira                AK m61                27:08     Platz 4

 

Anschließend gingen die Vierkämpfe weiter. Auch hierbei waren wir wieder sehr erfolgreich. Julie Oster wurde mit Keks mit 237 Punkten Landesmeisterin.

Traditionell zum Abschluss fand dann noch der KO-Cup im CSC statt. Als siebzehnter waren wir natürlich nicht qualifiziert. Aber wir haben ja unsere Jugend, die auch dieses Rennen gewann. Als Freundschaftseinlage starteten unsere Labbi-Schlabbis zur krönenden Abschluss gegen die Sieger der Erwachsenen. Diesen ging nach den vielen Starts die Luft aus, so dass unsere Jugend auch noch dieses Duell gewinnen konnte.

 

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter. Es haben auch Alle von uns mindestens ein Qualifikationsergebnis zur Teilnahme an der Bundessiegerprüfung erlaufen. Wir sehen uns auf dem Platz.


Download
THS-Turnier am 01.09.2019
Am 01.09.2018 findet unser THS-Turnier. Die Einladung könnt ihr hier herunterladen.
Einladung ths.pdf
Adobe Acrobat Dokument 198.1 KB

Erfolgreiche Starter bei der BSP THS

 

Am letzten Wochenende fand die Bundessiegerprüfung im Turnierhundsport in Flaesheim statt. Durch ihre sehr guten Leistungen bei der Landesmeisterschaft konnten sich 7 StarterInnen vom HSV Simmern für die BSP qualifizieren, teilweise sogar mit mehreren Starts.

 

Los ging es mit dem 5 km Geländelauf. Aufgrund der sehr heißen Temperaturen wurde bereits um 06.30 Uhr gestartet und die Strecke auf 2700 m gekürzt. Guido Schmidt mit Mira starteten als Erste und legten die Messlatte direkt mal hoch, Erster Platz und Bundessieger. Als nächstes ging Dirk Benning mit Summy an den Start, es zählte dabei sein ist alles. Anschließend legte Petra Gürntke mit Kito los. Mit einer Superleistung wurden die beiden ebenfalls Bundessieger. Axel Grimm mit Akira komplettierten die Starts auf der Langstrecke mit einem Platz im vorderen Mittelfeld,

 

Weiter ging es mit dem 2 km Geländelauf. Hier startete Dirk mit Marlie und kam auch heil ins Ziel. Petra Gürntke lief wieder mit Kito und erreichte den zweiten Treppchenplatz mit einer Bronzemedaille. Lara Gürntke mit Nuri  liefen die 2 km ebenfalls schnell und belegten Platz vier. Besonders freuten wir uns über den Premierenstart bei einer BSP von Jessy Jansen mit Monty. Auch die beiden gaben alles und kamen glücklich ins Ziel.

 

Guido trat  dann mittags noch im Vierkampf mit Mira an. Die drei Laufdisziplinen standen an. Mit einigen Fehlerpunkten war er nicht ganz zufrieden. Die Unterordnung fand dann sonntags morgens statt. Hier zeigten die beiden wieder eine gute Leistung, am Ende sprang dann auch noch der dritte Platz heraus.

 

Zum Abschluss findet dann wie bereits in den vergangenen Jahren eine 4 X 400 m Staffel der Landesverbände statt. Durch ihre starken Leistungen bei der Landesmeisterschaft wurden Lara Gürntke bei der Jugend und Petra Gürntke bei den Erwachsenen für die Landesverbandsmannschaften nominiert. Die Jugendstaffel wurde Dritte und die Erwachsenen sogar Zweite.

 

Am Ende standen 7 Starter, 12 Starts, zwei Bundessieger, einmal ein zweiter Platz und dreimal ein Dritter Platz für den HSV Simmern zu Buche. Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

 

 


Download
RO-Turnier 2018
Am 03.10.2018 findet unser zweites RO-Turnier in 2018 statt. Die Einladung könnt ihr hier herunterladen.
Ausschreibung RO Tunier (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 413.6 KB

Frühjahrsprüfung GHS (Gebrauchshundsport) mit BH (Begleithundprüfung)

 

Am 17.03.2018 fand unsere Frühjahrsprüfung im GHS statt. Aufgrund einer Erkrankung des Helfers konnte leider keine IPO-Prüfung gelaufen werden. Trotzdem konnten bei eisigen Temperaturen hervoragende Ergebnisse erzielt werden. Zunächst ging es in die Fährte. Dort erreichten Nadine Schöfer mit ihrer Jiga in der FPR 1 und Doris Schmitt in der FPR 3 mit ihrem Dante jeweils vorzügliche 96 Punkte.

 

Im Vereinsheim und auf dem Platz wurden folgende Ergebnisse erzielt:

 

Juliane Woick mit bestandenem Sachkundenachweis

Mariana Fröhlich mit Eyck bestandene Begleithundprüfung

Axel Grimm mit Akira 96 Punkte und Dirk Benning mit Marlie 90 Punkte in der BGH1

Nadine Schöfer mit Jiga 93 Punkte in der BGH2

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Die erfolgreichen Starter von links:

Juliane Woick mit Ria

Axel Grimm mit Akira

Mariana Fröhlich mit Eyck

Nadine Schöfer mit Jiga

Dirk Benning mit Marlie und Summy

Doris Schmitt mit Dante


7. Rhein-Ahr-Lauf Teil 1 in Sinzig 25.02.2018

 

Bei strahlendem Sonnenschein aber sehr kalten Temperaturen starteten wir in das THS-Sportjahr 2018. Mit vielen Startern sind wir unserem Ziel, den Wanderpokal für die meisten zurückgelegten Kilometer wieder nach Simmern zu holen, einen Schritt näher gekommen. Sportliche Höchstleistungen sind dabei auch noch herausgekommen.

Ergebnisse hier


Erfolgreicher Start ins Rally Obedience Jahr 2018

Der Erfolg unserer Gruppe scheint auch in diesem Jahr fortzuschreiten. Nähere Information hier.


Download
Rhein-Ahr-Läufe 2018
AushangRAL2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 429.4 KB

Download
Obedience-Prüfung am 05.05.2018
Einladung Obi-Prüfung 05.05.2018[604].pd
Adobe Acrobat Dokument 91.8 KB

Download
RO-Turnier 2018
Am 10.03.2018 findet unser ertses RO-Turnier 2018 statt.
Ausschreibung RO Tunier.pdf
Adobe Acrobat Dokument 385.8 KB

THS-Turnier in Simmern Ww. 03.09.2017

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des CSC wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Rosenmotagswanderung am 08.02.2016

 

Auch in diesem Jahr machte sich der HSV Simmern auf den Weg eine Rosenmontagswanderung zu bestreiten. Trotz dem angekündigtem Unwetter gingen wir bei strahlendem Sonnenschein los und kamen trockenen Fußes wieder am Ausgangspunkt an.

Zum Schluss ließen wir den Abend in der Pizzeria ausklingen.

Kurz: Es war ein gelungener Tag mit schönem Wetter, gutem Essen und viel Spaß!


THS-Turnier in Simmern Ww. 27.09.2015

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung starteten der CSC-Wettkampf. Danach begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des Hindernislaufes wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Jugendsportfest in St. Wendel 08.08./09.08.2015

 

Am Wochenende vom 08.08. bis zum 09.08.2015 fand das Jugensportfest in St. Wendel statt. Für den HSV Simmern gingen Julie Oster mit Keks, Lena Oster mit Krümel und Denis Benning mit Marlie an den Start. Den 1. Platz belegte Denis im Geländelauf von 2000 m mit einer Zeit von 6:59 min. Julie erreichte den 6. Platz im GL 2000 mit 10:00 min. Im Vierkampf 1 belegte Lena den 3. Platz mit 228 Punkten. Im CSC platzierten sie sich auf den 11. Platz mit 99.18 sec.

 

Ein dickes Lob an den DVG für die Unterstützung der Hundesport-Jugend und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber HSZ St. Wendel für die freundliche Aufnahme.


THS-Turnier beim HSF Dernbach am 02.08.2015


Am Sonntag, den 02.08.2019 war der HSV Simmern mit 8 Teilnehmern beim HSF Dernbach-Turnier vertreten.

Bei den Einzeldisziplinen Vierkampf 1/2 und 3 und Geländelauf war der HSV Simmern mit den ersten Plätzen erfolgreich vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es  HIER.


Bundessiegerprüfung THS 2015 in Schwanewede


Vom 25.07.2015 bis zum 26.07.2015 fand die diesjährige Bundessiegerprüfung (BSP) im Turnierhundesport in Schwanewede bei Bremen statt.

Hierfür haben sich zwei Sportler für den HSV Simmern qualifiziert. Axel Grimm startete mit Lana beim 5000m-Geländelauf in der Altersklasse ab 35. Mit hervorragender Laufzeit von 22:00 min. belegte er den 6. Platz.

Im 2000m-Geländelauf startete Denis Benning mit Marlie in der Altersklasse ab 15. In der Zeit von 7:25 min. konnte er sich den 3. Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen.

 

Am Sonntag fand zum Abschluss der Bundessiegerprüfung ein Staffellauf über 4 x 400 m im Stadion statt. Hier stellte jeder Landesverband eine Mannschaft. Unser Verband Hessen/Rheinland-Pfalz startete mit einer reinen Jugendmannschaft:  Marlena mit Tara, Katja mit Leni, Tom mit Nikita (alle HSV Köln-Mülheim) und Denis mit Marlie (HSV Simmern). Die Mannschaft erreichte den 3. Platz mit einer Zeit von 4:56 min.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.