Samstag kein Training

 

Aufgrund der Obedience-Prüfung findet am Samstag, 07.10.2017 kein Trainingsbetrieb statt.


Obedience Prüfung

 

Am 07.10.2017 findet unsere Obedience Prüfung statt.

 

Weitere Informationen finden Sie hier.


THS-Turnier in Simmern Ww. 03.09.2017

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des CSC wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Obedience Seminar mit Brigitte Lange am 21. bis 23. April 2017

 

Das Seminar findet beim HSV Simmern Ww. e.V. statt.

 

Es wird individuell auf die einzelnen Schwerpunkte/Schwierigkeiten der Teams eingegangen.

Euren Leistungsstand sowie Eure Schwerpunke und Schwierigkeiten bitte ich auf dem Anmeldeformular vorab anzugeben, Abweichungen hiervon sind im Seminar jedoch möglich.

 

Es können 8 Personen mit Hund und beliebig viele Personen ohne Hund teilnehmen.

Sofern eine große Anfrage vorhanden ist und um möglichst vielen Personen die Teilnahme mit ihrem eigenen Hund zu ermöglichen, wird die Aufteilung eventuell so gestaltet, dass jeder einen Tag mit Hund und einen Tag ohne Hund teilnimmt. Eine Teilnahme ohne Hund ist auf jeden Fall auch sinnvoll.

 

Preis pro Person mit Hund für 1 Tag               45,00 €

Preis pro Person ohne Hund für 1 Tag            15,00 €.

 

Für Verpflegung wird gesorgt. Eine Preisliste liegt am Seminartag aus.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hundesportverein Simmern Ww. e.V.

 

Für Rückfragen und Anmeldungen:

 

Marion Schreiber, mahajosch@gmail.com

Download
Anmeldung für das Obedience Seminar am 21.04-23.04.2017
Obedience Seminar mit Brigitte Lange am
Adobe Acrobat Dokument 53.5 KB

23.02.2016 Überregionale Termine eingefügt

 

Ihr findet die überregionalen Veranstaltungen unter Termine. Wir freuen uns besonders, daß unser Landesverband in diesem Jahr die Bundessiegerprüfung für Gebrauchshunde veranstaltet, Ausrichter sind unsere Sportfreunde aus Düngenheim!!

 


Rosenmotagswanderung am 08.02.2016

 

Auch in diesem Jahr machte sich der HSV Simmern auf den Weg eine Rosenmontagswanderung zu bestreiten. Trotz dem angekündigtem Unwetter gingen wir bei strahlendem Sonnenschein los und kamen trockenen Fußes wieder am Ausgangspunkt an.

Zum Schluss ließen wir den Abend in der Pizzeria ausklingen.

Kurz: Es war ein gelungener Tag mit schönem Wetter, gutem Essen und viel Spaß!


11.01.2016 Termine aktualisiert

 

Die ersten Termine für das laufende Jahr wurden eingefügt, klick.


04.11.2015 Abgabe der Leistungsurkunden bei Dunja Kreuter

 

Da wir ja zu Beginn des laufenden Jahres den Landesverband gewechselt haben, müssen nun noch alle Leistungsurkunden, welche noch auf den alten Landesverband ausgeschrieben wurden, umgeschrieben werden. Unsere Schriftführerin Dunja hat sich bereit erklärt, diese gesammelt zum Ändern an den DVG zu schicken. Bitte gebt Eure LU´s bis zum 01.12.2015 bei Dunja selbst ab oder legt sie ihr in ihr Postkörbchen.


THS-Turnier in Simmern Ww. 27.09.2015

 

Am Sonntag fand bei uns das diesjährige THS-Turnier statt. Nach der offiziellen Anmeldung starteten der CSC-Wettkampf. Danach begannen die Geländeläufe zeitgleich mit der Unterordnung der Vierkämpfe. Nach Beenden aller Vierkämpfe, der Dreikämpfe und des Hindernislaufes wurde zum Abschluss der Shorty ausgetragen. Bei der Siegerehrung am Ende wurden die zahlreichen Teilnehmer geehrt.

Das gute Wetter und das gute Essen trugen mit dazu bei, dass es ein gelungener Tag wurde.

 

Wir bedanken uns bei allen Helfern, den leckeren Kuchenspenden und den beiden Richtern die fair gerichtet haben. Turnierergebnisse HIER.


Jugendsportfest in St. Wendel 08.08./09.08.2015

 

Am Wochenende vom 08.08. bis zum 09.08.2015 fand das Jugensportfest in St. Wendel statt. Für den HSV Simmern gingen Julie Oster mit Keks, Lena Oster mit Krümel und Denis Benning mit Marlie an den Start. Den 1. Platz belegte Denis im Geländelauf von 2000 m mit einer Zeit von 6:59 min. Julie erreichte den 6. Platz im GL 2000 mit 10:00 min. Im Vierkampf 1 belegte Lena den 3. Platz mit 228 Punkten. Im CSC platzierten sie sich auf den 11. Platz mit 99.18 sec.

 

Ein dickes Lob an den DVG für die Unterstützung der Hundesport-Jugend und ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber HSZ St. Wendel für die freundliche Aufnahme.


THS-Turnier beim HSF Dernbach am 02.08.2015


Am Sonntag, den 02.08.2019 war der HSV Simmern mit 8 Teilnehmern beim HSF Dernbach-Turnier vertreten.

Bei den Einzeldisziplinen Vierkampf 1/2 und 3 und Geländelauf war der HSV Simmern mit den ersten Plätzen erfolgreich vertreten.

Herzlichen Glückwunsch an alle Starter.

Die einzelnen Ergebnisse gibt es  HIER.


Bundessiegerprüfung THS 2015 in Schwanewede


Vom 25.07.2015 bis zum 26.07.2015 fand die diesjährige Bundessiegerprüfung (BSP) im Turnierhundesport in Schwanewede bei Bremen statt.

Hierfür haben sich zwei Sportler für den HSV Simmern qualifiziert. Axel Grimm startete mit Lana beim 5000m-Geländelauf in der Altersklasse ab 35. Mit hervorragender Laufzeit von 22:00 min. belegte er den 6. Platz.

Im 2000m-Geländelauf startete Denis Benning mit Marlie in der Altersklasse ab 15. In der Zeit von 7:25 min. konnte er sich den 3. Platz auf dem Siegertreppchen erkämpfen.

 

Am Sonntag fand zum Abschluss der Bundessiegerprüfung ein Staffellauf über 4 x 400 m im Stadion statt. Hier stellte jeder Landesverband eine Mannschaft. Unser Verband Hessen/Rheinland-Pfalz startete mit einer reinen Jugendmannschaft:  Marlena mit Tara, Katja mit Leni, Tom mit Nikita (alle HSV Köln-Mülheim) und Denis mit Marlie (HSV Simmern). Die Mannschaft erreichte den 3. Platz mit einer Zeit von 4:56 min.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.