Wanderung am 04.10.2015/Brexbachtal

Am Sonntag, den 04.10.2015 waren wir mit der Jugendgruppe mit Hunden und Eltern im Brexbachtal in der Nähe von Höhr-Grenzhausen wandern. Bei doch noch einigermaßen gutem Wetter hatten wir nach ca. 3 Stunden unser Ziel erreicht und konnten den Abschluss bei einem guten Essen beenden. 

Zusammenfassend hatten alle Beteiligten viel Spaß und viel frische Luft.


Das wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein ......


Jugendsportfest St. Wendel                         08.08./09.08.2015

Bei heißen Temperaturen haben wir am Wochenende in St. Wendel gezeltet. Von unserer Jugendgruppe waren leider nur drei Starter (Julie, Lena und Denis) dabei. Trotzdem wir nur zu dritt waren, hatten wir jedoch großen Spaß.

Am ersten Abend haben wir gegrillt, samstags gab es ein Pasta-Buffet, welches von der Ministerpräsidentin vom Saarland Frau Annegret Kramp-Karrenbauer gestellt wurde. Verhungert sind wir also schon mal nicht!

Am Samstag fingen dann die Wettkämpfe an. Gestartet ist Julie und Denis mit dem 2000 m Geländelauf. Mittags startete Lena mit Krümel mit der Unterordnung im Vierkampf 1, diesen beendete sie am Sonntag mit Ihren Läufen.

Am Ende der Veranstaltung fand noch der CSC statt, den wir erfolgreich (denn ALLE Hunde sind auf dem Platz geblieben) bestritten. Hier erreichten wir einen sensationellen 11. Platz von vierzehn Startern :).

Moralische Unterstützung erhielten wir von Axel Grimm und Heinz Peterreit die spontan als Zuschauer vorbei kamen.

 Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr und hoffen, dass wir dann mit einem noch größeren Team starten können.



Bundessiegerprüfung THS Schwanewede/Bremen 25.07./26.07.2015

2000 m GL:

Denis Benning mit Marlie         7:25 min     Platz 3


4 x 400 m Staffel:

Marlena mit Tara

Katja mit Leni

Tom mit Nikita

Denis mit Marlie                        4:56 min      Platz 3