Rally Obedience


Eine Aktivität, die Hund und Mensch Spaß macht, in der ein wenig Action genauso wie Präzision und perfekte Kommunikation zwischen Mensch und Hund gefragt sind? Die sowohl einfach als auch anspruchsvoll sein kann und schnell von jedem Hund und jeder Mensch erlernt werden kann? Die abwechslungsreich und spannend ist und sich auf dem Hundeplatz genauso wie im heimischen Garten ohne großen Aufwand realisieren lässt?
Ja das ist Rally Obedience und es freut mich immens, dass wir seit über einem Jahr die Sparte anbieten. Erst spaßeshalber dann aber schnell immer ernster werdend, so das RO mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Trainingsangebots geworden ist.
Ob junger oder alter Hund jeder darf und kann an diesem Breitensport teilnehmen. So wurden natürlich schnell von unseren fleißigen Teilnehmern die ersten Prüfungen abgelegt und der HSV Simmern ist auf jeden Prüfling  egal in welcher Klasse mächtig stolz.
Es würde uns freuen, wenn wir den einen oder anderen für diese Sportart noch begeistern könnten. Einfach mal reinschnuppern kommen.

Samstags 12.30-14.30

Ansprechpartner : Dunja Kreuter und Silke Jäger